Aktuelles

Gemeindeball Mortantsch

01.02.2010

Am 30.Jänner 2010 fand in der Mehrzweckhalle Mortantsch der Gemeindeball statt. Diesmal waren die Mortantscher Plattler beauftragt den Ball zu gestalten. So wurde der Saal dekoriert, eine Weinkost gemacht, die Polonaise getanzt und als absolutes Highlight die Mitternachtseinlage gestaltet. Die Mitternachtseinlage brachte in Form der Sendung mit der Maus die Geschichte der Mortantscher Plattler umrahmt von Schuhplattlershowprogrammen.

10 Jahre Mortantscher Plattler

09.08.2009

Aus allen nähten platzte am 7. August 2009 die Mehrzweckhalle Mortantsch. 600 Besucher folgten der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre Mortantscher Plattler" und kamen voll auf ihre Rechnung. Die Eröffnung machten die Peitschenschnalzer aus Fischbach, Schuhplattlergruppen aus Puch bei Weiz, Koglhof, Fischbach sowie die Plattlergirls aus Hohenau zeigten originae Plattler, der Volkstanzkreis Fischach rundete das Programm mit Poschen und Volkstanz ab. Wahrliche Höhepunkte waren die Auftritte der Mortantscher Plattler. Neben dem neuen Showprogramm, welches auch von den Plattlermädels mitgestaltet wurde, gab es auch eine Wiederaufführung des Chearleaderprogrammes. Ein weiterer Höhepunkt war der 10 Jahre Megamix wo 14 Minuten lang die Highlights aller Showprogramme der vergangenen Jahre gezeigt wurden.

TERMIN - 10 Jahre Mortantscher Plattler

11.07.2009

10 Jahre Mortantscher Plattler muss gefeiert werden. Aus diesem Grund laden wir am 7.August 2009 ab 19:00 Uhr in die Mehrzweckhalle Mortantsch zu unserer Jubiläumsfeier ein. Es wird ein buntes Programm aus Peitschenschnalzer, Poscher, Volkstänzer, Schuhplattler und echter Volksmusik geben. Weiters werden wir an diesem Abend eine besondere Überraschung präsentieren.

Zusammenarbeit mit RAIBA Weiz verlängert

08.07.2009

Es freut uns, dass wir die werbliche Zusammenarbeit mit der Raiba Weiz wieder verlängern konnten. Ein großes Danke an dieser Stelle an die Raiffeisenbank Weiz.

USA Reise

02.10.2008

Es freut uns zum 1. Österreicherball in den USA eingeladen zu sein. Der Ball findet am 25. Oktober in Los Angeles statt. Die Mortantscher Plattler nutzen die Gelegenheit und werden den Ball mit einigen erlebnisreichen Tagen in Kalifornien verbinden.