Aktuelles

Neuhjahrsplatteln

30.12.2007

Eine tolle Idee wurde heuer erstmals in die Tat umgesetzt. Die Mortantscher Plattler möchten den Brauch des Neujahrgeigens nicht abkommen lassen und haben sich deshalb überlegt wie man Neujahrgeigen und Schuhplatteln am besten miteinander kombinieren könnte. Die Idee des Neujahrplattelns wurde geboren. So zogen die Mortantscher Plattler von Haus zu Haus um mit Schuhplatteln, Singen und Musizieren ihre Neujahrswünsche zu überbringen. Die gute Laune kam dabei natürlich auch nicht zu kurz - in diesem Sinne allen ein Prosit Neujahr!

Plattlerausflug nach Altenberg

22.07.2007

Aufgrund einer zufälligen Bekanntschaft führte unser heuriger Ausflug zu den Original Altenberger Schuhplattlern nach Altenberg bei Linz. Gemeinsam wurde nicht nur die Fähigkeit am Paintballfeld sondern auch die Trinkfestigkeit unter Beweis gestellt. Ein Danke nochmals an die Originalen Altenberger Schuhplattler für die freundliche Aufnahme und für das erlebnisreiche Wochenende.

Sieg beim Weizer Fasching

20.02.2007

Der Weizer Faschingsumzug wurde heuer als Häuslrennen veranstaltet. Die Abordnung der Mortantscher Plattler holte sich dabei mit ihrem Koalitionshäusl den Sieg. Herzliche Gratulation und vielen Dank an Burzi, Hartl, Max, Neitschi und Nova für euren Einsatz.

Premiere Sirtaki

28.10.2006

Im Rahmen der Veranstaltung "Europa ohne Grenzen" des Singkreises Steinberg präsentierten wir eine neue Show: Ein Sirtaki nach der Art der Mortantscher Plattler. Mit Unterstützung der Tanzschule Eichler und der Rock`n Roll Staatsmeister konnten wir diese einzigartige Version des Sirtakis einstudieren. Das Publikum war begeistert....

Plattlerausflug nach Niederösterreich

23.07.2006

Der heurige Plattlerausflug verschlug uns nach Niederösterreich und Wien. Die Zocker und Pferdefans unter uns kamen im Magna Racino voll auf ihre Rechnung, die schwindelfreien im Wiener Prater und schließlich auch die Bierfans im Schweizerhaus. Somit waren es wieder einmal zwei lustige Tage für alle Beteiligten. Besonders gefreut hat uns, dass wir von unseren Ehrenobmännern Hartl und Burzi begleitet wurden. Für Hartl war es zusätzlich ein erfolgreiches Wochenende, da er im Schweizerhaus den Wahlkampfauftakt seiner Partei feiern konnte.