Aktuelles

USA Reise zum Steirerball

09.09.2004

Am 2. September machten sich die Mortantscher Plattler bereits zum vierten Mal auf dem Weg um in Amerika aufzutreten. Nach dem Flug nach San Franzisko ging es mit dem Bus über die Golden Gate Bridge nach Sacramento. Dort fand am 4. September der bereits siebente Steirerball in der USA statt. Die Mortantscher Plattler und ihre weiblichen Begleiter eröffneten den Ball mit ihrer neuen Polonaise, zeigten Volkstänze, traditionelle Schuhplattler und zu Mitternacht natürlich Schuhplattler Showprogramm. Tags darauf ging es mit dem Flugzeug weiter nach Las Vegas. Die drei Tage in dieser schon ein wenig verrückten Stadt waren für alle ein besonders Erlebnis.

ORF Willkommen Österreich

09.08.2004

Sehr kurzfristig erhielten wir die Möglichkeit bei der "Willkommen Österreich Sommtertour" dabei zu sein. Die Live Einstiege in die Sendung wurden direkt in unserer Heimatgemeinde Mortantsch durchgeführt.

Steirerball in Sacramento

02.06.2004

Die Proben für den diesjährigen Steirerball in USA am 4.September sind schon voll im Gange. Die Mortantscher Plattler werden nicht nur Schuhplatteln sondern auch gemeinsam mit ihren Begleitern den Ball mit einer Polonaise eröffnen und für weitere Überraschungen sorgen.

Im Anschluss an den Steirerball fliegen die Plattler und ihre Begleiter für einige Tage in die größte Spieler- und Unterhaltungsmetropole der Welt, nämlich nach Las Vegas.

Steiermark Frühling in Wien

26.03.2004

Endlich haben wir es geschafft unseren Fanclub bei einem Auftritt mitzunehmen. 30 Personen begleiteten uns trotz eisiger Kälte und schlechtem Wetter nach Wien am Rathausplatz zum "Steiermark Frühling".

Erfolg beim Wiener Opern Ball in New York

04.02.2004

Es war ein spannendes und erfolgreiches Wochenende für die Mortantscher Plattler in New York. Unsere Auftritte sorgten wieder für eine brilliante Abwechslung in der langen Ballnacht. Vielen Dank an unsere Begleiter. Heinz Habe, der diese Reise wieder bestens organisiert hat und Herwig Heran, der für die tolle Berichterstattung in der Kleinen Zeitung gesorgt hat. Jede Menge Bilder gibt es in der Galerie sowie auch unter www.weiz.com.